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Höhster Qualitätsanspruch

Unser Qualitätsanspruch basiert auf unserem Firmen- und Pflegeleitbild:

Unsere Leitlinien sind die individuelle, bedarfsorientierte ambulante Versorgung des pflegebedürftigen Menschen mit einem Höchstmaß an Feingefühl und Hinwendung. Wir denken dabei an die Angehörigen und ihre ganz spezifische Belastung durch den Pflegefall. Wir geben ganzheitlich Hilfe unter Berücksichtigung aller Ressourcen und Defizite. Wir pflegen, begleiten und planen entsprechende Maßnahmen, die wir professionell umsetzen.

Ein Kunde ist kein Außenstehender, sondern ein lebendiger Teil unserer Arbeit. Wir tun ihm keinen Gefallen, indem wir ihn bedienen, sondern er tut uns einen Gefallen, wenn er uns Gelegenheit gibt, es zu tun.

Wir ermöglichen Ihnen:

  • Förderung der Gesundheit
  • Reaktivierung verlorengegangener Selbstversorgungsfähigkeiten
  • Erhaltung vorhandener Selbstversorgungsfähigkeiten
  • Verhüten von Krankheiten und Komplikationen durch aktivierende Pflege und fachgerechte Durchführung der Prophylaxen
  • Verkürzung von Krankenhausaufenthalten
  • weiter in Ihrer vertrauten Umgebung zu bleiben
  • Sterbende zu trösten und einen würdevollen Tod zu Hause, im Kreise Ihrer Angehörigen.
  • psychisch kranken oder geistig verwirrte Menschen zu begleiten und Sicherheit zu geben
  • Entlastung der Angehörigen
  • Verbesserung der Kommunikation durch Verstehen und Erkennen der Lebenssituation der PatientInnen
  • Bewältigung der Bürokratie in Bezug auf Krankenkassen- und Pflegeversicherungsleistungen (SGB V & SGB XI)

Wir stellen uns allen externen Maßnahmen zur Qualitätssicherung und sind nach allen Vorgaben des MDK (Medizinischer Dienst der Krankenkassen) und aller Kranken- und Pflegekassen zertifiziert. (Aufgrund der Corona-Pandemie konnte in 2020 keine Überpüfung seitens der Pflegekassen durchgeführt werden).

Unser ausführliches Prüfungsergebnis können Sie sich gerne als PDF herunterladen und anschauen oder auf der Internetseite www.pflegelotse.de nachlesen.